U10/U11 JSG Dauelsen / Walle

In der ersten Jahreshälfte 2023 hat die U10 den 5. Platz in der 1. Kreisklasse (Frühjahr 2022 / 2023) erreicht. Dieses bedeutete das Erreichen eines gesicherten Mittelfeldplatzes.

Hatte die U10 am Anfang der Saison noch des Öfteren das Problem eine Mannschaft + genügend Auswechselspieler zusammen zukriegen, entspannte sich die Lage von Spiel zu Spiel. Grund hierfür waren zahlreiche neue Spieler.

Mittlerweile ist hierdurch ein Kader von 16 Spielern entstanden und es hat sich eine komfortable Situation für das Trainerteam ergeben.

Es stehen regelmäßig 12 oder mehr Kinder bei den Spielen und beim Training zur Verfügung.

Die aktuelle Saison hat die U11 durch etwas Pech und ein paar knapper Ergebnisse auf Platz 7 abgeschlossen. Die enge Tabellenkonstellation spiegelt aber auch wieder, dass wir nur 3 Punkte Rückstand auf den Tabellen Dritten haben.

Im Dezember starteten für die U11 die aktuelle Hallenrunde.

In der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft brauchte die Mannschaft noch eine gewisse Eingewöhnungszeit an die Halle und schloss den Tag auf den 6. Platz ab.

Bei einem Turnier der JSG KAWU im Januar, lief es dann schon wesentlich besser, so dass die Jungs das Turnier als Zweiter abschließen konnten.

Anschließend folgte die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft, wo die Jungs an die starken Leistungen des vorigen Turniers anknöpfen konnten. Auch diesen Tag konnten die JSG den 2. Platz in der Zwischenrunde feiern.

Am 18. Februar folgt nun noch die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft, bevor es dann mit der Vorbereitung auf die Saison 2024 losgeht.

Die Saison startet dann am 02. März mit dem Kreispokalspiel in Dauelsen gegen die favorisierte Truppe des JFV Aller Weser I. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen, um das Pokalwunder zu schaffen.

Mittwoch 15:00 - 16:30 Uhr