TSV Walle: Ralf Lemke und Thomas Reincke als Vereinshelden ausgezeichnet

Ralf Lemke und Thomas Reincke wurden vom Landessportbund Niedersachsen zu Vereinshelden gekürt. Die beiden wurden für ihren außergewöhnlichen Einsatz geehrt, der maßgeblich dazu beigetragen hat, die Abteilung von ehemals sechs auf mittlerweile über 30 Mitglieder zu vergrößern.

Die Ehrung fand während des regulären Tischtennis-Trainings in der Sporthalle des TSV Walle statt. Julius Gründl vom Kreissportbund Verden überreichte die Urkunden sowie ein kleines Präsent an die Geehrten und Bedankte sich für deren Engagement. Ralf Lemke nahm die Auszeichnung persönlich entgegen, Thomas Reincke konnte leider nicht anwesend sein, daher nahm Michael Strobel stellvertretend die Ehrung für ihn entgegen.

Auch der erste Vorsitzende des TSV Walle, Heiko Lühning, nutzte die Gelegenheit, um den beiden Engagierten seinen Dank auszusprechen. „Ohne den unermüdlichen Einsatz von Ralf Lemke und Thomas Reincke wäre unsere Tischtennisabteilung nicht das, was sie heute ist“, betonte Lühning. „Ihr Engagement hat nicht nur die Mitgliederzahlen gesteigert, sondern auch die Gemeinschaft innerhalb des Vereins gestärkt.“ Als Zeichen des Dankes überreichte auch er ein kleines Präsent.

Abschied mit Erfolg: Sven Aschmies verlässt die Handball-Damen des TSV Walle

Nach vier Jahren legt Sven Aschmies das Traineramt der Handball-Damenmannschaft des TSV Walle nieder. Aschmies krönt seine letzte Saison mit dem Titel des Vize-Meisters in der Regionsklasse. Die Mannschaft schloss die Saison mit starken 19:9 Punkten ab, was den herausragenden Einsatz und die kontinuierliche Verbesserung unter seiner Leitung widerspiegelt.

Besonders herausragend war die Leistung von Tjara Maleen Warnke, die sich mit 95 Toren den Titel der Torschützenkönigin sicherte und maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beitrug.

"Ich bin unglaublich stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben," sagte Aschmies bei seiner Verabschiedung. "Es war eine wunderbare Zeit und ich bin dankbar für die Zusammenarbeit mit so engagierten und talentierten Spielerinnen."

Die Nachfolge von Sven Aschmies tritt Jörg Cordes an, der zuletzt die Regionsoberliga-Handballerinnen des TuS Rotenburg trainierte und sie zur Meisterschaft führte. Mit seiner Erfahrung und Erfolgsbilanz soll er die erfolgreiche Arbeit von Aschmies fortsetzen und die Mannschaft weiterentwickeln.

Die Mannschaft und der Verein bedanken sich herzlich bei Sven Aschmies für sein Engagement und seine erfolgreiche Arbeit und blicken gespannt auf die kommende Saison mit Jörg Cordes.

Ehrungen und Ernennungen: TSV Walle würdigt langjährige Mitglieder

Bereits am 16. Februar 2024 fand die Jahreshauptversammlung des TSV Walle statt, auf der zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt wurden. Der Vorsitzende begrüßte die Anwesenden herzlich und bedankte sich bei allen Geehrten für ihre langjährige Unterstützung und ihr Engagement.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Birgit Buschmann, Pia Mahlin Buschmann und Renate Hanke ausgezeichnet. Meike Zerbst erhielt eine Ehrung für 30 Jahre Mitgliedschaft. Besonders beeindruckend waren die Ehrungen für 40 Jahre, die an Sven Ludwig und Helmut Schulz gingen. Eine bemerkenswerte Leistung wurde von Britta Kalski, Hartmut Langreder, Heiko Lühning, Christiane Steinhardt und Tanja Weiß erbracht, die bereits seit 50 Jahren dem TSV Walle die Treue halten.

Ein besonderes Highlight der Versammlung war die Ernennung von Helmut Schulz zum Ehrenmitglied. Helmut Schulz wurde nicht nur für seine 40-jährige Mitgliedschaft, sondern auch für seine außergewöhnlichen Verdienste um den Verein gewürdigt. Er war maßgeblich am Aufbau der Tischtennis-Sparte beteiligt und hat durch sein Engagement maßgeblich zur Entwicklung und zum Erfolg dieser Abteilung beigetragen.

Die Ehrungen und die Ernennung von Helmut Schulz zum Ehrenmitglied wurden von den Anwesenden mit großem Applaus gewürdigt. Der TSV Walle bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre langjährige Treue und freut sich auf viele weitere gemeinsame Jahre.

Neue Bälle für die U11: Stadtwerke Verden unterstützt JSG Dauelsen/Walle

Zum Start der Frühlingsrunde erhielt die U11 der JSG Dauelsen/Walle eine großzügige Spende: Die Stadtwerke Verden überreichten 25 neue Trainingsbälle. Kerstin Hartje, Vertreterin der Stadtwerke, übergab die Bälle persönlich und sorgte für strahlende Gesichter bei den jungen Fußballern. Diese Unterstützung ist ein wertvoller Beitrag zur Förderung des Nachwuchssports in der Region.

Neue Trikots für die Handball-Damen des TSV Walle

Große Freude bei der Handball-Damenmannschaft des TSV Walle: Die Concordia Geschäftsstelle Kappenberg aus Kirchlinteln hat der Mannschaft neue Trikots und Shorts gesponsert. Liza Meyer von der Concordia Geschäftsstelle Kappenberg übergab die Sportbekleidung persönlich und sorgte für große Begeisterung im Team.