Tischtennis

Die Sparte Tischtennis des TSV Walle hat weiterhin eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen.

In der vergangenen Saison belegte unsere 1. Mannschaft in der 5. Kreisklasse einen hervorragenden 3. Platz und unsere 2. Mannschaft in der 6. Kreisklasse einen super 6. Platz.

Wir konnten einige neue Mitglieder begrüßen, so dass die Anzahl der Aktiven auf 32 gewachsen ist. Davon 8 Kinder und Jugendliche, 18 Mitglieder nehme an Punktspielen teil.

Erstmalig wurden für die neue Saison 3 Mannschaften und eine Jugend-Mannschaft gemeldet.

Die erste Mannschaft ist in der 4.Kreisklasse gestartet und belegt nach 10 Spielen mit 7:11 Punkten einen 8.Platz.

Die zweite Mannschaft spielt in der 6. Kreisklasse und belegt nach 8 Begegnungen den 2.Platz und spielt um die Meisterschaft mit.

Die dritte Mannschaft spielt ebenfalls in der 6. Kreisklasse und steht nach 6 Spielen auf dem 7. Platz.

Die Jugendmannschaft sammelt in ihrer ersten Saison viel Erfahrung und steht nach 7 Spielen auf dem 8. Platz.

Am Kreispokalwettbewerb hat der TSV auch teilgenommen und ist gegen den 4 Klassen höher spielenden TSV Baden 2 nach einer 1:5 Niederlage in der ersten Runde ausgeschieden.

Von der Reipert Automation GmbH wurden neue Trikots und von der Fa. Buck AutoMobile Sporthosen für die Mannschaften gesponsert. Vielen Dank dafür!

Die Tischtennis AG, in der Kinder der 3.und 4. Klasse an den Tischtennissport herangeführt werden, besteht weiterhin.

Hier nochmal unsere aktuellen Trainingszeiten:

Montags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Hobby- und Wettkampfspieler

Mittwochs von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr

überwiegend Wettkampfspieler

Donnerstags von 17.00 bis 19.00 Uhr

Jugendtraining

Spartenleiter: Thomas Reinken

Donnerstags von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr   überwiegend Wettkampfspieler und Heimpunktspiele

Im Mai fand eine Spargeltour statt. Wir radelten nach Neddenaverbergen ins Gasthaus zur Linde. Bei schönstem Wetter hatten alle sehr viel Spaß und großen Hunger. Auf der Tour wurde die Durchführung einer Kohltour beschlossen, die vor gut 4 Wochen stattgefunden hat.

Im Juni fuhr unsere erste Mannschaft zu einem Freundschaftsspiel zum TV Boihingen nach Wendlingen am Neckar (liegt in der Nähe von Stuttgart). Leider ging das Spiel sehr deutlich gegen die höher spielende II. Mannschaft verloren. Wir hatten aber sehr viel Spaß und erwarten in 2024 den Gegenbesuch.

Im September veranstalteten wir unser zweites Doppeltunier „Walle für zwei“.  Daran nahmen fast alle Mitglieder der Tischtennissparte teil. Es gab viele spannende Matches und anschließend lecker Essen.